Vprašanja o skladnji za jezik: francoščino
3 prispevkov • Stran 1 od 1

27.07.2010 22:21:29

absolute Fragen?

Napisal/-a jeff
Ein Freund hat mir gestern erzählt, er habe Probleme beim Lernen der "absoluten Fragen" in Französisch.. ich, der ich mir eigentlich einbilde sehr gut Französisch zu sprechen konnte mit der Kategorie überhaupt nichts anfangen. Ich kenne Intonations und Inversionsfragen sowie Fragen mit est-ce que.. ich vermute also es gibt noch eine weitere Kategorie? Wenn ja, wie bilde ich hierbei die Fragen?

liebe Grüße,

Jeff

28.07.2010 08:23:04

Re: absolute Fragen?

Napisal/-a bab
jeff je napisal/-a:Ein Freund hat mir gestern erzählt, er habe Probleme beim Lernen der "absoluten Fragen" in Französisch.. ich, der ich mir eigentlich einbilde sehr gut Französisch zu sprechen konnte mit der Kategorie überhaupt nichts anfangen. Ich kenne Intonations und Inversionsfragen sowie Fragen mit est-ce que.. ich vermute also es gibt noch eine weitere Kategorie? Wenn ja, wie bilde ich hierbei die Fragen?

liebe Grüße,

Jeff

je n'ai jamais entendu ce terme,mais si on se réfère à la langue française(et pas à la grammaire),je dirais que c'est peut-être une question qui ne demande pas de réponse,une tournure de style.
ex: avez-vous jamais vu quelque chose d'aussi beau?
Ich bin aber nicht sicher,es ist nur ein Vorschlag. bab

02.08.2010 20:06:31

Re: absolute Fragen?

Napisal/-a tomasino

Ich habe in der Uni gelernt, dass absolute Fragen Fragen wie z.B. "Comment l'école pourrait-elle profiter des petites classes?" oder "A votre avis l'ordinateur va-t-il changer la vie?".

Sie wird aber fast nur in der geschriebenen Sprache verwendet. In der gesprochenen Sprache kommt sie nur in förmlichen Situationen vor, z.B. in Interviews.

Es gibt diese Kategorie also wohl schon :)

3 prispevkov • Stran 1 od 1

Stran Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文