Kakšen je prevod besede ali fraze v portugalščino? Ali je moj prevod pravilen? Prosimo, navedite čim več kontekstnih informacij.
3 prispevkov • Stran 1 od 1

29.03.2011 19:09:30

Hundename Weiblich

Napisal/-a Alexa
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Namen bzw ein Wort mit bedeutung welches man auch als Namen nehmen könnte! Es sollte Weiblich sein bzw so klingen! Bin für alle Namen und Wörter mit dem Buchstaben K offen (portugisisch oder brasilianisch) ganz egel. Am liebsten mit bedeutung!

Vielen Dank schonmal :O)

Gruß Alexa

30.03.2011 00:00:30

Re: Hundename Weiblich

Napisal/-a [PONS] isabelmaria
Liebe Alexa,

es wird ziemlich schwer mit den Hundenamen mit "K" auf Ptg. aus Portugal! Der Buchstabe "K" wird sowieso nur für Fremdwörter bzw. für Lehnwörter benutzt, also für Wörter wie z.B. "kafkiano" (von "Kafka"), "kung-fu", "kosovar" (Adj. und Einwohner aus dem Kosovo), "koweitiano" (Adj. und Einwohner aus dem Koweit) etc, etc.

Du wirst sicher Hundenamen mit "K" finden aber die stammen meistens aus dem Englischen: Karen, Kitty , Kimba z.B.
"Typische" weibliche Hundenamen in Portugal sind z.B.: Lara, Laica (aus dem Russischen), Pitucha, Bola de Neve (Schneeball), Princesa (Prinzessin), Pantufa (Pantoffel), Lady (aus dem Englischen). Bei uns gibt man den Tieren selten Menschennamen. Im Moment ist aber der Name " Óscar " (Oskar) für männliche Hunde und Katzen sehr beliebt, frag mich aber nicht nach dem Grund ! :D

Vielleicht haben die Kollegen aus Brasilien andere Vorschläge!
Gute Nacht und schöne Grüße
Isabel Maria

30.03.2011 07:27:56

Re: Hundename Weiblich

Napisal/-a Alexa
Vielen Dank für deine Antwort, ich habe mir soetwas schon gedacht da meine Google Suche nicht viel erfolg gebracht hat ;) Wir haben schon einen Hund, der heißt Jeitinho daher hätten wir gerne etwas das dazu passt! Leider ist es immer der Buchstabe mir dem man am wenigsten anfangen kann :(

3 prispevkov • Stran 1 od 1

Stran Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文